Moin. Ich eröffne mal einen Thread für die Pflege und Verbesserung der Webseite. Da ich noch kein anderes Posting erstellt habe, weiß ich nicht, ob es eine Editiermöglichkeit für eigene Beiträge gibt. Grundsätzlich stelle ich mir das so vor:
Man meldet einen Fehler hier im Thread. Wenn der Fehler entweder beseitigt wurde oder wenn klargestellt wurde, daß es sich um ein Feature handelt, editiert man den neuen Status hinter die Fehlermeldung, so daß der Ablauf für Dromsy und die Admins leicht verfolgbar bleibt.
Habe eben noch per Discord zwei Fehler gemeldet, aber davon will Dromsy ja weg:
Die Erreichbarkeit von Registrierung, Anmeldung und eigener Profilseite ist nur über das Erstellen eines Beitrags im Forum erreichbar:
Der Fehler wurde innerhalb 5 Minuten durch Einfügen eines Dropdown Menüs für Registrierung, An- u. Abmeldung und Zugang zum eigenen Profil auf der Startseite abgestellt, Top Service, danke.
Unzureichender eMail-Konten-Schutz, weil keine Kontoaktivierung per eMail Link erfolgt, dadurch können Unbefugte sich einfach mit fremder eMail Adresse anmelden und in fremdem Namen posten:
Lösung ausstehend
Ok, getestet, Editieren ist möglich. Sollte diese Art Fehlermeldung nicht erwünscht sein, gebt mir bitte Bescheid und löscht das Posting wieder. Das ist so als Vorschlag gedacht.
Also.. Ich hatte jetzt ne Weile das so eingestellt das die Leute bestätigt werden müssen damit sie Mitglieder werden. Leider haben sie dadurch keine Bestätigung bekommen, dass sie jetzt Mitglieder sind. Als ich nachschaute wie es aussieht (zwecks Bestätigung von Kontakten per E-Mail) habe ich nur das hier gefunden.
E-Mail-Bestätigung für Website-Mitglieder
Aus Sicherheitsgründen bitten wir die Website-Besucher manchmal, ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dies kann verschiedene Ursachen haben, z. B. wenn du mehr als einen Kontakt mit denselben Details hast oder wenn Besucher versuchen, ein Mitgliedskonto mit einer bereits vorhandenen E-Mail in deinen Kontakten zu erstellen. Die Besucher deiner Website erhalten eine E-Mail mit der Bitte, ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dies ist ein Standardverfahren und deine Besucher brauchen nicht darüber besorgt zu sein. Dies ist die Nachricht, die deine Website-Besucher möglicherweise bei der Anmeldung sehen: Sobald deine Besucher auf den Link in der E-Mail klicken, werden sie zu ihrem Konto auf deiner Website weitergeleitet, um sicherzustellen, dass ihre Angaben korrekt sind: Wichtig:
Diese Nachricht ist eine Sicherheitsanforderung, um deine zukünftigen Website-Mitglieder zu schützen; du kannst sie nicht deaktivieren.
Du kannst das Design der Nachricht nicht anpassen.
Wenn du den Button Kontoinformationen bearbeiten oder den darin enthaltenen Text nicht siehst , ist dies auf die verwendeten Farben zurückzuführen. Um dies zu beheben, erstelle einen neuen Button in deinem Editor und kopiere das Design, um es durch das neue Design zu ersetzen.
Leider kann ich das nicht komplett selbst bestimmen das ich es immer aktiviere sondern, wie sie es schrieben, wird MANCHMAL von denen aus getan. Was ich ziemlich nervig finde. Was ich momentan versuche... 1) Apps dafür zu finden die mir helfen das auf der Website zu gestalten damit ich genau das Ziel erreiche
2) eine komplette Anmeldung die ich aber Bestätigung muss und dann per E-mail die Leute bestätigt werden. (Würde aber in Zukunft und auf Dauer eine Menge Arbeit benötigen) Somit werde ich weiterhin noch an dem Problem arbeiten